Zitate

Denkeleien - Anregungen für Kreative

Gesammelte Zitate aus aller Welt

„Den Angelpunkt zu finden, der unser sittliches Wesen mit der allumfassenden Ordnung, der zentralen Harmonie vereint“, sah Konfuzius als das höchste menschliche Ziel an. (aus Wikipedia)
Von Konrad Adenauer ... Zöllner Michael
Weitere Weiheiten für Denker...
Die Menschen waren auch schon vor über 2000 Jahren weise...
... und noch mehr aus Indian, Japan,...
Ratgeber für's täglcihe Leben...
Wer wollte gegen diese Weisheiten stimmen?
Die große Anziehung, die Laozi auf westliche Leser ausübt, liegt auch gerade darin begründet, dass er dem Unaussprechlichen, dem menschlichen Verstand sich Entziehenden nur notgedrungen, sozusagen als ...
Nicht nur seine 95 Thesen machten ihn berühmt... Sein, für heutige Verhältnisse unrühmliches, Frauenbild wirft schon einen Schatten über sein Wirken.
 

Kalendersprüche

Heine, Heinrich (1797 - 1856):
Was ist in der Kunst das Höchste? Das, was auch in allen andren Manifestationen des Lebens das Höchste ist: die selbstbewußte Freiheit des Geistes.